Herzlich Willkommen!

Wir stellen vor:

Unser neuer Küchenchef Daniel Griepe wird euch ab 14. März 2022 täglich mit regionalen und frisch zubereiteten Köstlichkeiten verwöhnen.

Daniel absolvierte seine Ausbildung im schönen Oberbayern. Direkt im Anschluss daran wechselte er zum österreichischen Catering-Unternehmen Do & Co, das auch Restaurants in verschiedenen Ländern betreibt. Die erste internationale Erfahrung ließ nicht lange auf sich warten. Der damalige Executive Chef von Do & Co. entsandte Daniel nach London. Dies hatte zur Folge, dass sich der ambitionierte Jungkoch dazu entschied, im Ausland zu arbeiten.

Nach einer aufregenden Sommer-Saison auf den Kanalinseln (Channel Islands), arbeitete er knapp zwei Jahre im Hotel Ritz in London. In verschiedenen Positionen erweiterte Daniel hier sein Können. Mit seiner Leidenschaft für die klassische französische Küche sammelte Daniel zudem Erfahrung im The Landmark***** sowie im Pétrus von Gordon Ramsay.

Ihm war es immer wichtig, als Koch alle Aspekte abdecken zu können, zum Einen die Ansprüche des „Fine dining“ zu erfüllen, zum Anderen aber auch Großveranstaltungen auf einem konstant hohen Niveau bekochen zu können. Mitunter aus diesem Grund wechselte er nach fünf erfolgreichen Koch-Jahren in London auf die Ultra Luxus-Kreuzfahrtschiffe von Seabourn und Silversea. Dies führte neben einer Weltumrundung auch zu einem eigenem unverwechselbaren Koch-Stil.

Daniel liebt es, regionale Produkte mit den Einflüssen aus aller Welt zu kombinieren und sein erlangtes Wissen weiterzugeben.

Wir sind stolz, lieber Daniel, dass dich dein Weg nun zu uns geführt hat und freuen uns auf viele Genuss-Momente mit dir!

.