Drei Generationen,
drei Geschäftsmodelle

Tradition im Hotel Glöcklhofer

Als Josef Glöcklhofer 1911 das damals landwirtschaftliche Anwesen am Ludwigsberg erwarb, übernahm er damit auch eine „Vorspannwirtschaft“: Kutscher und Lenker anderer Gespanne konnten sich bei ihm zusätzliche Zugtiere ausleihen und sie vor ihren Karren spannen, um das erhebliche Gefälle zwischen der Altstadt von Burghausen und dem heutigen Gebiet der Neustadt zu bewältigen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Josef Glöcklhofer junior am gleichen Ort eine Metzgerei. Zudem baute er das bestehende Hotel bis 1984 immer weiter aus. Das Haus brannte unter der Führung eines Pächters 2005 fast bis auf die Grundmauern ab.

Martin Glöcklhofer, der in renommierten Häusern wie Intercontinental und Arabella Sheraton – zuletzt als Director of Food & Beverage – gearbeitet hatte, beschloss daraufhin, die Familientradition fortzuführen. 2006 begann er mit dem Wiederaufbau. Im Juli 2007 wurde das neue Hotel eröffnet – und schließlich 2008 durch das Aurea Spa komplettiert.


Soziales Engagement

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man alleine gehen,
wenn man aber weit kommen will, muss man gemeinsam gehen.“

Sprichwort der australischen Aborigines

Folgende Institutionen haben wir unterstützt oder unterstützen wir noch:

Unsere Schützlinge:

  • Vanesa: geb. 2002 / SOS Kinderdorf Chile
  • Stefany: geb. 2000 / SOS Kinderdorf Dominikanische Republik
  • Juan: geb. 1997 / SOS Kinderdorf Chile
  • Eric: geb. 2005 / SOS Kinderdorf Burundi
  • Arturo: geb. 2000 / SOS Kinderdorf Mexiko
  • Mario: geb. 1995 / SOS Kinderdorf Bosnien Herzegowina
  • Cythia: geb. 1993 / SOS Kinderdorf Burundi